SZ + Döbeln
Merken

Freie Landschule in Döbeln braucht noch Geld

Der Schulverein will Ende August mit dem Unterricht starten. Er benötigt Schulmöbel für zwei Klassen und hat dafür eine Crowdfunding-Kampagne gestartet.

Von Jens Hoyer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Freie Landschule der Generationen in Döbeln beginnt Ende August mit dem Unterricht im ehemaligen Gesundheitsamt.
Freie Landschule der Generationen in Döbeln beginnt Ende August mit dem Unterricht im ehemaligen Gesundheitsamt. © Freie Landschule e.V.

Döbeln. Mit Beginn des neuen Schuljahres Ende August will die Freie Landschule der Generationen in Döbeln loslegen. Die Mittelschule startet mit einer 5. und einer 6. Klasse im ehemaligen Gesundheitsamt an der Mastener Straße. Der Trägerverein ist noch mitten in den Vorbereitungen für den Schulstart. Jetzt sammelt er Geld. Gebraucht wird es für Schulmöbel.

Ihre Angebote werden geladen...