SZ + Döbeln
Merken

Geheimnis um Fassade von Michael Fischer-Art in Döbeln

Die Stadt steht mit dem Künstler wegen der Gestaltung in Verhandlung. Das hat der Wettbewerb „Ab in die Mitte" eingebracht. Jetzt war in Döbeln der Auftakt für die neue Runde.

Von Jens Hoyer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Pferdebahn ist das Aushängeschild von Döbeln. Mit der Idee hatte die Stadt beim ersten Wettbewerb „Ab in die Mitte“ gewonnen. Bei der Auftaktveranstaltung zur neuen Runde fuhren die Teilnehmer mit.
Die Pferdebahn ist das Aushängeschild von Döbeln. Mit der Idee hatte die Stadt beim ersten Wettbewerb „Ab in die Mitte“ gewonnen. Bei der Auftaktveranstaltung zur neuen Runde fuhren die Teilnehmer mit. © SZ/DIetmar Thomas

Döbeln. Döbeln war am Montag Gastgeber für die Auftaktveranstaltung für den Innenstadt-Wettbewerb „Ab in die Mitte“. Den gibt es schon seit 20 Jahren, und das wahrscheinlich erfolgreichste Projekt, das mit Geld aus „Ab in die Mitte“ angeschoben wurde, ratterte an den Teilnehmern vorbei und nahm sie mit auf eine Stadtrundfahrt: die Döbelner Pferdebahn.

Ihre Angebote werden geladen...