SZ + Döbeln
Merken

McDonalds freut sich auf Karls Erlebnis-Dorf in Döbeln

Derzeit läuft es durch Corona auch im Schnellrestaurant schleppend. Doch das Unternehmen hofft auf den Sommer – und die Konkurrenz.

Von Erik-Holm Langhof
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Derzeit bestellt der Großteil der Kunden wegen der Corona-Pandemie im McDonalds-Drive In. Doch das soll nicht für immer so bleiben. Spätestens wenn Karls Erlebnis-Dorf (kleines Foto) gegenüber aufmacht, will das Schnellrestaurant wieder durchstarten.
Derzeit bestellt der Großteil der Kunden wegen der Corona-Pandemie im McDonalds-Drive In. Doch das soll nicht für immer so bleiben. Spätestens wenn Karls Erlebnis-Dorf (kleines Foto) gegenüber aufmacht, will das Schnellrestaurant wieder durchstarten. © Dietmar Thomas, dpa

Großweitzschen. Im Schnitt sind es rund 850 Gäste pro Tag. Derzeit sind es knapp ein Drittel weniger. Auch der Burger-Riese McDonalds hat mit der Corona-Pandemie zu kämpfen. Doch auch wenn die Döbelner ausreichend frühstücken oder Mittag- und Abendbrot essen kommen, fehlt es vor allem am Autobahnverkehr – und das drückt teilweise stark auf den Umsatz.

Ihre Angebote werden geladen...