SZ + Döbeln
Merken

Corona: Wieder keine Berufsmesse in der Hartharena

Die Organisatoren des Berufsinformationstages (BIT) suchen nach Alternativen. Die Veranstaltung soll 2023 wieder aufgelegt werden.

Von Sylvia Jentzsch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Berufsinformationstag in der Hartharena war jedes Jahr gut besucht. Immer mehr Firmen nutzten die Möglichkeit, um sich und ihre Ausbildungsmöglichkeiten zu präsentieren.
Der Berufsinformationstag in der Hartharena war jedes Jahr gut besucht. Immer mehr Firmen nutzten die Möglichkeit, um sich und ihre Ausbildungsmöglichkeiten zu präsentieren. © Archiv/André Braun/Döbelner Anzeiger

Hartha. Er ist ein Erfolgskonzept, der Berufsinformationstag (BIT) am Anfang des Jahres in der Hartharena – organisiert von den drei Oberschulen in Hartha, Waldheim und Leisnig. Was im Jahr 2016 mit 33 Unternehmen begann, wurde zu einer großen überregionalen Messe. Immerhin begrüßten die Organisatoren im Jahr 2020 mehr als 70 Aussteller und etwa 700 Besucher.

Ihre Angebote werden geladen...