SZ + Döbeln
Merken

Kläranlage in Hartha: Nach elf Jahren endlich Testlauf

Die Harthaer Kläranlage ist nach elf Jahren Bauzeit vollständig saniert. Ein Testlauf hat begonnen. Trotzdem sind die Arbeiten noch nicht beendet.

Von Sylvia Jentzsch
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Harthaer Kläranlage wird seit 2010 saniert. Nun sind, bis auf das Rückhaltebecken, alle baulichen Anlagen fertig. In Kürze beginnt der Rückbau von alten Anlagen wie dem Tropfkörper.
Die Harthaer Kläranlage wird seit 2010 saniert. Nun sind, bis auf das Rückhaltebecken, alle baulichen Anlagen fertig. In Kürze beginnt der Rückbau von alten Anlagen wie dem Tropfkörper. © Dietmar Thomas

Hartha. Seit elf Jahren wird an der Kläranlage an der Steinaer Straße in Hartha gebaut. Stück für Stück ist sie moderner geworden. Die Arbeiten für den vorletzten Bauabschnitt – die Belebungsbecken für die biologische Reinigungsstufe – sind nun fast abgeschlossen. Zurzeit arbeitet das Becken im Testlauf.

Ihre Angebote werden geladen...