SZ + Döbeln
Merken

Ein Leben für die Landwirtschaft

Seine Mitstreiter schätzten Ekkehard Thiele wegen seines Erfahrungsschatzes und seiner Menschlichkeit. Jetzt ist der langjährige Chef der Reinsdorfer Agrargenossenschaft und Stadtrat in Hartha verstorben.

Von Sylvia Jentzsch
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ekkehard Thiele, langjähriger Geschäftsführer der Reinsdorfer Agrargenossenschaft eG und Stadtrat, ist im Alter von 63 Jahren verstorben.
Ekkehard Thiele, langjähriger Geschäftsführer der Reinsdorfer Agrargenossenschaft eG und Stadtrat, ist im Alter von 63 Jahren verstorben. © A.Braun

Hartha. Es ist ein großer Verlust. Da sind sich alle einig, die den Schönerstädter Ekkehard Thiele kannten. Er war CDU-Stadtrat in Hartha, Landwirt und Jagdgenosse aus Leidenschaft und engagiert für sein Dorf. Ekkehard Thiele verstarb mit 63 Jahren nach einer langen, schweren Krankheit.

Ihre Angebote werden geladen...