SZ + Döbeln
Merken

Wasserrohrbruch zwingt Harthaer zum Auszug

Die Wohnung eines 60-Jährigen wird komplett geflutet, viele Möbel gehen kaputt. Doch auf Hilfe des Vermieters wartet er vergeblich.

Von Erik-Holm Langhof
 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Wohnzimmer des 60-jährigen Harthaers ist komplett zerstört. Von der Decke tropfte letzte Woche das Wasser aus der oberen Wohnung ununterbrochen.
Das Wohnzimmer des 60-jährigen Harthaers ist komplett zerstört. Von der Decke tropfte letzte Woche das Wasser aus der oberen Wohnung ununterbrochen. © Dietmar Thomas

Hartha. Hans Lehmann (Name geändert) ist stinksauer. In der vergangenen Woche hat er fast alles verloren. In dem Haus an der Pestalozzistraße, wo er eigentlich lebt, gab es einen Wasserrohrbruch und damit verbunden einen riesigen Sachschaden. Seit einer Woche lebt er nun in einer „Notwohnung“ der Wohnbau Hartha, denn auf Hilfe vom Vermieter wartet er bislang vergeblich.

Ihre Angebote werden geladen...