Döbeln
Merken

Wintertreffen auf der Harthaer Stockcar-Strecke

Die Quadrofanten und der MSC Hartha organisieren ein Wintertreffen auf der Rennstrecke am Heegweg. Anmeldungen sind schon jetzt möglich.

Von Sylvia Jentzsch
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Wintertreffen der Quad- und ATV-Fahrer im Februar 2020 war ein großer Erfolg. In diesem Jahr soll es wieder ein Wintertreffen geben.
Das Wintertreffen der Quad- und ATV-Fahrer im Februar 2020 war ein großer Erfolg. In diesem Jahr soll es wieder ein Wintertreffen geben. © Archiv: Dietmar Thomas

Hartha. Nach dem Erfolg des ersten Wintertreffens auf der Stockcar-Strecke am Heegweg mussten die Quad- & ATV-Freunde zwei Jahre wegen Corona pausieren. Umso mehr freuen sie sich nun, dass wieder ein Wintertreffen stattfinden kann.

Das ist für Sonnabend, 4. März, ab 10 Uhr auf dem Stockcar-Gelände des Motorsportclubs Hartha am Heegweg geplant. Organisiert wird es von den Quadrofanten und den Mitgliedern des Motorsportclubs (MSC) Hartha.

„Das Wintertreffen ist eine super Gelegenheit für einen Familienausflug – ob als aktiver Fahrer oder als Zuschauer“, sagte Mitorganisator Christian Quosdorf. Es soll ein lockeres Treffen mit Gleichgesinnten und Neugierigen werden.

Veranstaltung für die ganze Familie

Geplant ist eine Veranstaltung für die gesamte Familie. Während Interessierte die Strecke, die für das Stockcar-Rennen angelegt wurde, nutzen können, um einfach mal wieder PS zu spüren, muss die ATV-Strecke durch das Gelände noch präpariert werden, sagte Quosdorf.

Die ATV verfügen über einen Allradantrieb und können so auch kompliziertes Gelände überwinden.

  • Sie haben Hinweise, Kritik oder Lob? Dann schreiben Sie uns per E-Mail an [email protected]

Auch für Kinder wird ein Parcours zum Quadfahren vorbereitet. So ist zumindest bisher der Plan. „Dafür werden Fahrzeuge zur Verfügung gestellt, mit denen die kleinen Besucher für eine geringe Gebühr unter Aufsicht ein paar Runden drehen können. Auch die Schutzausrüstung wird gestellt“, so Quosdorf.

„Das Treffen ist nicht als Rennen geplant, sondern soll vielmehr die Möglichkeit bieten, durchs Gelände zu fahren“, sagte Quosdorf.

Organisatoren bitten um Anmeldung

Auch die Besucher bekommen beim Wintertreffen etwas zu sehen. Auf dem Vorplatz des MSC-Geländes wird die Quadfactory einige aktuelle Modelle sowie passendes Equipment vorstellen.

Auch die HFH Bike Attack Döbeln zeigt einige Fahrzeuge.Für diejenigen, die beim Wintertreffen ihr Fahrzeug testen wollen, kostet es pro Quad 5 Euro und pro Fahrer 5 Euro Eintritt.

Anmeldungen sind per Mail unter [email protected] erwünscht. Wer nur zum Schauen, Staunen und Treffen auf das Gelände am Heegweg kommt, muss keinen Eintritt zahlen.

Für das Angebot an Speisen und Getränken sorgen die Mitglieder des MSC.