SZ + Döbeln
Merken

Kita Waldheim und Kiebitz ausgezeichnet

Die Einrichtungen in Kiebitz und Waldheim haben beim Kinder-Garten-Wettbewerb teilgenommen – und gewonnen.

Von Erik-Holm Langhof
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
30 Kitas wurden in diesem Jahr in der ersten Stufe des Kinder-Garten-Wettbewerbs ausgezeichnet. Darunter ist auch die Kita Kiebitz.
30 Kitas wurden in diesem Jahr in der ersten Stufe des Kinder-Garten-Wettbewerbs ausgezeichnet. Darunter ist auch die Kita Kiebitz. © Symbolfoto: Archiv/Dietmar Thomas

Knapp 60 Kindertagesstätten aus Sachsen haben beim diesjährigen Sächsischen Kinder-Garten-Wettbewerb teilgenommen. Die Hälfte von ihnen wurde nun in der ersten Runde prämiert – darunter die Kita „Haus Sonnenkinder“ im Ostrauer Ortsteil Kiebitz sowie die Kita „Schulbergstrolche“ in Waldheim. Bereits am Mittwoch wurden die Preisträger im Dresdener Hygienemuseum ausgezeichnet und durften ein Preisgeld von je 400 Euro mit nach Hause nehmen.

Ihre Angebote werden geladen...