SZ + Döbeln
Merken

Förderverein Kloster Buch will 2023 mit schwarzer Null abschließen

Einige wenige Veranstaltungen gibt es in diesem Jahr noch, am Samstag zum Beispiel den letzten Bauernmarkt für dieses Jahr. Wie das ausgefallen ist und welche Pläne es für 2024 gibt.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Zum ersten Mal gab es in diesem Jahr ein Garten- und Klosterfest im Kloster Buch. Der Termin für 2024 steht schon fest.
Zum ersten Mal gab es in diesem Jahr ein Garten- und Klosterfest im Kloster Buch. Der Termin für 2024 steht schon fest. © SZ/DIetmar Thomas

Leisnig. Wir können unser zu kurzes Hemd ziehen wie wir wollen, es bleibt zu kurz. Mit diesem Satz hatte Heiner Stephan vor vielen Jahren als Leisniger Bürgermeister einmal die finanzielle Situation der Kommune veranschaulicht. Jetzt ist er seit langem Vorsitzender des Fördervereins Kloster Buch. Und da sieht es finanziell auch nicht gerade rosig aus.

Ihre Angebote werden geladen...