SZ + Döbeln
Merken

Kretschmer zu Besuch bei der Zukunftsbranche in Döbeln

Sachsens Ministerpräsident schaut sich beim Batteriehersteller Blackstone Technology um. Dort geht es auch um Recycling.

Von Jens Hoyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das ist der Kern der Innovation: Holger Gritzka (von links), Danny Weckwarth und Serhat Yilmaz von Blackstone Technology und der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer zeigen die gedruckten Anoden für Lithium-Ionen Batterien.
Das ist der Kern der Innovation: Holger Gritzka (von links), Danny Weckwarth und Serhat Yilmaz von Blackstone Technology und der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer zeigen die gedruckten Anoden für Lithium-Ionen Batterien. © Dietmar Thomas

Döbeln. Sehr viel ist bei Blackstone Technology im Döbelner Gewerbegebiet Am Fuchsloch ja noch nicht zu sehen. Die Produktion von Lithium-Ionen-Batterien ist auf der ersten Fertigungslinie gerade angelaufen, die meisten Hallen stehen noch leer. Aber die Spitzenpolitiker geben sich bei der sächsischen Zukunftsbranche die sprichwörtliche Klinke in die Hand. Nachdem vor zwei Wochen erst Sachsens Wirtschaftsminister Martin Dulig (SPD) das Werk besuchte, machte am Mittwoch Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) seine Aufwartung.

Ihre Angebote werden geladen...