SZ + Update Döbeln
Merken

Leipziger Straße in Döbeln bis Mai gesperrt

Die im vorigen Jahr begonnenen Erneuerung der Bundesstraße wird fortgesetzt. Jetzt wird es konkreter.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im vergangenen Jahr war mit der Sanierung der Leipziger Straße begonnen worden. Jetzt werden die Arbeiten fortgesetzt.
Im vergangenen Jahr war mit der Sanierung der Leipziger Straße begonnen worden. Jetzt werden die Arbeiten fortgesetzt. © Jens Hoyer

Döbeln. Am kommenden Montag werden die Arbeiten auf der Leipziger Straße (B175) in Döbeln wieder aufgenommen. Das Landesamt für Straßenbau und Verkehr (Lasuv) hat die Informationen dazu konkretisiert.

Auf der Straße wird in drei Abschnitten gebaut. Der erste reicht von der Greinersiedlung bis auf Höhe des Hauses 94. Im zweiten Abschnitt wird vom Haus Nummer 94 bis Höhe Firma Neidhardt gebaut.

Im dritten Abschnitt wird die Fahrbahn über den Bahnübergang, die Einmündungen Grimmaische und Schnitterstraße hinweg bis etwa 100 Meter in die Zschepplitzer Straße erneuert. Die Umleitung ist ausgeschildert.

Diese Arbeiten sollen bis Mai beendet sein. Danach erfolgt eine Instandsetzung der Grimmaischen Straße bis Sandhäuser. Für diese Arbeiten gab des Lasuv noch keinen Zeitraum an.

Das Lasuv hatte im Juli vergangenen Jahres damit begonnen, die Leipziger Straße abschnittsweise zu sanieren. In den Wintermonaten waren die Arbeiten unterbrochen worden.