merken
Döbeln

Mit einem Los zum neuen Hörgerät

Die Sparkasse Ostrau ist eine Gewinner-Filiale. Auch zu Beginn des neuen Jahres hatte eine Kundin Glück.

Christine Büttner (vorn) aus Zschörnewitz hat beim PS-Lotterie-Sparen der Sparkasse gewonnen. Die frohe Botschaft überbrachte Ulrike Mutz, Kundenberaterin in der Sparkasse Ostrau.
Christine Büttner (vorn) aus Zschörnewitz hat beim PS-Lotterie-Sparen der Sparkasse gewonnen. Die frohe Botschaft überbrachte Ulrike Mutz, Kundenberaterin in der Sparkasse Ostrau. © Dietmar Thomas

Ostrau. Als der Anruf kam, war Christine Büttner skeptisch. Schon so manches Mal hatte man ihr am Telefon einen angeblichen Gewinn offeriert. Diesmal kannte die Zschörnewitzerin jedoch den Namen der Anruferin. Es war Ulrike Mutz, ihre Kundenberaterin in der Ostrauer Filiale der Sparkasse. Sie informierte die 71-Jährige, dass diese 5.000 Euro im PS-Lotterie-Sparen gewonnen hat.

„Zuerst dachte ich, sie veralbert mich, und war richtig sprachlos“, sagt Christine Büttner. Das ist sie offensichtlich immer noch, als sie den Gewinn abholt. Außerdem ist ein wenig Skepsis geblieben. Zur moralischen Unterstützung hat sie ihre Freundin mitgebracht.

StadtApotheken Dresden
Die Stadt Apotheken Dresden sind für Sie da
Die Stadt Apotheken Dresden sind für Sie da

Die Stadt Apotheken Dresden unterstützen Sie bei einer gesunden Lebensweise und stehen Ihnen sowohl mit präventiven als auch mit therapeutischen Maßnahmen, Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zur Seite.

Jährlich mehrere Gewinner bei der Sparkasse

Seit 2013 beteiligt sich Christine Büttner mit zehn Losen an der PS-Lotterie. Jeden Monat gewinnt eins mit der Endziffer mindestens 2,50 Euro. Aber ein so hoher Betrag war noch nie dabei. Die 5.000 Euro will sie für ein neues Hörgerät nutzen und vielleicht das eine oder andere Kleidungsstück. „Und wenn es wieder möglich ist, gehe ich mit meiner Familie essen“, sagt sie.

Die Mitarbeiterinnen der Filiale freuen sich mit ihr und warten schon auf den nächsten Gewinner. Drei bis vier sind es pro Jahr. Einer hatte sogar schon doppelt Glück. Und neben größeren Geldbeträgen erhielten die Kunden aus der Region auch schon ein Auto und Tablet.

Mehr lokale Nachrichten aus Döbeln und Mittelsachsen lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Döbeln