SZ + Döbeln
Merken

Obstland gibt Hofladen in Dürrweitzschen auf

Für die Entscheidung gibt es mehrere Gründe. Wer weiter Frisches vom Feld kaufen und zubereiten möchte, für den gibt es nach wie vor Alternativen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Elaine Masur leitet die Direktvermarktung bei der Obstland Dürrweitzschen AG. Frische Erdbeeren, hier beim Saisonstart 2021, kann sie den Kunden künftig nicht mehr in einem Hofladen direkt in Dürrweitzschen anbieten.
Elaine Masur leitet die Direktvermarktung bei der Obstland Dürrweitzschen AG. Frische Erdbeeren, hier beim Saisonstart 2021, kann sie den Kunden künftig nicht mehr in einem Hofladen direkt in Dürrweitzschen anbieten. © Lars Halbauer

Dürrweitzschen. Der Sachsenobst-Hofladen in Dürrweitzschen schließt zum 31. März. Das teilt die Obstland Dürrweitzschen AG in einer Pressemitteilung mit. Wer ab 1. April weder auf die ihm lieb gewordenen Produkte noch auf die geschätzte Frische verzichten möchte, der muss sich eine Alternative suchen. Davon bietet der Konzern mehrere, und zwar gar nicht so weit weg vom bisherigen Dürrweitzschener Standort.

Ihre Angebote werden geladen...