Freischalten Freischalten Döbeln
Merken

Orgel aufgeschlossen: Der Königin in den Bauch geschaut

Die katholische Kirchgemeinde will am Sonnabend ihre Orgel vorstellen. Dabei werden musikalische und technische Interessen bedient.

Von Jens Hoyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Johannes Bayer ist Organist in der Kirche St. Johannes. Am Sonnabend will er die Jehmlich-Orgel in all ihren Facetten vorstellen.
Johannes Bayer ist Organist in der Kirche St. Johannes. Am Sonnabend will er die Jehmlich-Orgel in all ihren Facetten vorstellen. © Jens Hoyer

Döbeln. Als Königin der Instrumente wird die Orgel gern bezeichnet. In der Döbelner Johanneskirche kommt die Königin in einem eher schlichten Kleid daher.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.