Freischalten Freischalten Döbeln
Merken

Oschatzer Straße in Döbeln wird für Verkehr freigegeben

Die Arbeiten an zwei Hausruinen sind endgültig beendet. Eine ist jetzt so bunt wie noch nie.

Von Jens Hoyer
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mitarbeiter der Firma Weimert haben eine Plane vor eine der Hausruinen gehängt. Das Foto vom Lautenspieler im Bürgergarten stammt vom Fotografen Lutz Weidler.
Mitarbeiter der Firma Weimert haben eine Plane vor eine der Hausruinen gehängt. Das Foto vom Lautenspieler im Bürgergarten stammt vom Fotografen Lutz Weidler. © SZ/DIetmar Thomas

Döbeln. Seit Anfang Februar war die Oschatzer Straße in Döbeln für den Verkehr gesperrt. Die Stadt hatte, weil Einsturzgefahr bestand, zwei Hausruinen teilweise abreißen lassen.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.