SZ + Döbeln
Merken

Pfarrer Leuschner: "Ein Glücksfall für beide Kirchgemeinden"

Mutig und vermittelnd trat Andreas Leuschner in der Wendezeit auf. Nicht nur dafür wird er geschätzt.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Seit beinahe 30 Jahren ist Andreas Leuschner Ansprechpartner für katholische und evangelische Christen gleichermaßen. Auch mit 70 denke er noch nicht daran, sich in den Ruhestand zu verabschieden.
Seit beinahe 30 Jahren ist Andreas Leuschner Ansprechpartner für katholische und evangelische Christen gleichermaßen. Auch mit 70 denke er noch nicht daran, sich in den Ruhestand zu verabschieden. © Dietmar Thomas

Leisnig/Region Döbeln. Nur ein paar Stunden hat Pfarrer Andreas Leuschner an diesem Mittwoch Zeit, um Glückwünsche zu seinem 70. Geburtstag entgegenzunehmen. Dann hat er anderweitig Termine, ist unterwegs. Nicht zuletzt deshalb und weil an einem Sonnabend mehr Gratulanten mit ihm feiern können, hat er die Feier dann auch verlegt.

Ihre Angebote werden geladen...