Update Döbeln
Merken

Störung des Notrufs 110 in Mittelsachsen und Chemnitz behoben

Am Vormittag gab es in Chemnitz, Mittelsachsen und Teilen des Erzgebirgskreises Störungen beim Wählen des Polizeinotrufs 110. Nun sind die Probleme behoben.

Von Erik-Holm Langhof
 1 Min.
Teilen
Folgen
Beim Notruf 110 kam es in der Polizeidirektion Chemnitz am Donnerstagvormittag zu Problemen beim Einwählen über das Festnetz.
Beim Notruf 110 kam es in der Polizeidirektion Chemnitz am Donnerstagvormittag zu Problemen beim Einwählen über das Festnetz. © Daniel Karmann/dpa

Chemnitz/Mittelsachsen. Im Gebiet der Polizeidirektion Chemnitz - umfasst Mittelsachsen, Chemnitz und Teile des Erzgebirgskreises - gab es vom Donnerstagmorgen bis zum frühen Nachmittag Probleme beim Polizeinotruf 110.

"Aufgrund technischer Probleme außerhalb der Polizeidirektion kommt es derzeit zu Störungen beim Notruf 110 sowie im Telefonnetz. Es ist derzeit nur uneingeschränkt möglich, den Notruf 110 aus den Mobilfunknetzen zu erreichen", teilte ein Polizeisprecher am Vormittag mit.

Ihm zufolge kam es bei der Einwahl aus dem Festnetz beim Aufbau der Verbindungen zu Problemen beziehungsweise Anrufabbrüchen. "Die Einschränkungen beziehen sich nach derzeitiger Kenntnis auch auf die einzelnen Dienststellen der Polizeidirektion Chemnitz", so der Sprecher weiter.

Seit 14 Uhr seien die Probleme beim Notruf 110 behoben, so ein Polizeisprecher am Nachmittag.

Dieser Beitrag wurde am 24. Februar gegen 14 Uhr aktualisiert.