Update Döbeln
Merken

Vermisste 15-Jährige aus Frankenberg ist wieder da

Leila K. hatte am Montag die Wohnung in Frankenberg verlassen. Die Suche der Polizei war erfolgreich.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine vermisste Frankenbergerin wurde wohlbehalten gefunden. (Symbolfoto)
Eine vermisste Frankenbergerin wurde wohlbehalten gefunden. (Symbolfoto) © Archiv/Uwe Soeder

Frankenberg. Die Polizei hatte bei der Suche nach einem vermissten Mädchen aus Frankenberg um mithilfe der Bevölkerung gebeten. Am Mittwochabend ist die 15-Jährige wohlbehalten gefunden worden.

Die Jugendliche hatte sich in Chemnitz aufgehalten. Die Polizeidirektion Chemnitz bedankt sich bei der Öffentlichkeit für die Unterstützung bei der Suche nach der Vermissten.

Nach Angaben der Polizei hatte die 15-jährige Leila K. am Montagvormittag gegen 9 Uhr ihr Zuhause in Frankenberg verlassen und wurde seitdem vermisst. "Die Überprüfung bekannter Anlaufstellen der 15-Jährigen sowie Befragungen von Kontaktpersonen führten bislang jedoch nicht zum Auffinden der Vermissten", so ein Polizeisprecher am Mittwoch.

Es bestand bereits die Vermutung, dass sich die Gesuchte aus Abenteuerlust in Chemnitz aufhalten könnte. In der Vergangenheit wurde sie dort schon einmal festgestellt.

Dieser Text wurde am 7. Januar gegen 10 Uhr aktualisiert. Die Jugendliche wurde wohlbehalten gefunden.