Döbeln
Merken

Simson-Fahrer in Waldheim leicht verletzt

Eine Ford-Fahrerin wollte an einem geparkten Opel vorbeifahren. Dabei stieß das Fahrzeug mit entgegenkommenden Simson zusammen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Freitag  kam  es auf der Hainichener Straße in Waldheim zu einem Unfall.
Am Freitag kam es auf der Hainichener Straße in Waldheim zu einem Unfall. © Symbolfoto: dpa/Boris Roessler

Waldheim. Am frühen Freitagnachmittag ereignete sich auf der Hainichener Straße in Waldheim ein Verkehrsunfall.

Die Fahrerin (30) eines Ford versuchte, an einem in der Kurve geparkten Opel mit Pkw-Anhänger vorbeizufahren. In dem Moment kam ihr ein 20-Jähriger mit seinem Kleinkraftrad Simson entgegen.

Der Simson-Fahrer kollidierte trotz Bremsen mit dem Opel und dem Ford.

„Nach kurzer Musterung der geschädigten Fahrzeuge, verließ er unerlaubt den Unfallort“, teilte die Pressestelle der Polizeidirektion Chemnitz mit.

Der Kleinkraftrad-Fahrer sei bei dem Unfall leicht verletzt worden. Nach Polizeiangaben entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.