SZ + Döbeln
Merken

Radeberger sollen Döbelner Gymnasium bekochen

Die Schulkonferenz war unzufrieden mit dem Essenanbieter. Deshalb soll ein Wandel kommen: Eine Firma aus Radeberg kocht sogar frisch vor Ort.

Von Jens Hoyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
or einigen Jahren hatte Sodexo in Absprache mit der Schule schon Buffetessen angeboten, bei dem die Schüler die freie Auswahl unter den Beilagen hatte. Trotzdem war die Zahl der mitessenden Schüler immer weiter zurückgegangen. Jetzt hofft die Schulkonf
or einigen Jahren hatte Sodexo in Absprache mit der Schule schon Buffetessen angeboten, bei dem die Schüler die freie Auswahl unter den Beilagen hatte. Trotzdem war die Zahl der mitessenden Schüler immer weiter zurückgegangen. Jetzt hofft die Schulkonf © Dietmar Thomas

Döbeln. Nach vielen Jahren trennt sich das Lessing-Gymnasium von seinem Essenanbieter. Ab dem neuen Schuljahr soll die Radeberger Firma DLS das Essen für die rund 800 Schüler und Lehrer liefern.

Ihre Angebote werden geladen...