SZ + Döbeln
Merken

Radfahrer schätzen Sicherheit als schlecht ein

Die Stadt hatte online eine Umfrage gestartet. Viele Konflikte gibt es in der Dresdner, der Leipziger und Ritterstraße.

Von Jens Hoyer
 0 Min.
Teilen
Folgen
Radfahrstreifen wie hier auf der Bahnhofstraße in Döbeln werden von den Teilnehmern einer Umfrage als gut bewertet. Mischverkehr wird dagegen als unsicher eingeschätzt.
Radfahrstreifen wie hier auf der Bahnhofstraße in Döbeln werden von den Teilnehmern einer Umfrage als gut bewertet. Mischverkehr wird dagegen als unsicher eingeschätzt. © Dietmar Thomas

Döbeln. Das Radfahren boomt und wird zudem als eine der Möglichkeiten zur ökologischen und klimafreundlichen Fortbewegung gehandelt. Die Stadt Döbeln lässt gerade ihr Radverkehrskonzept überarbeiten. Aber wie schätzen die Döbelner überhaupt den Radverkehr ein, was hält sie vom Radfahren ab und was würde sie aufs Rad bringen?Die Stadt hat dazu eine Online-Befragung der Döbelner durchgeführt, an der sich auch verhältnismäßig viele Menschen beteiligt haben.

Ihre Angebote werden geladen...