SZ + Döbeln
Merken

Neue Roßweiner Seniorenresidenz eröffnet

Knapp 13 Millionen Euro wurden in die neue Residenz für Rentner gesteckt. Nun wurde das Objekt am Baderberg eröffnet.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Dienstag wurde die neue Seniorenresidenz in Roßwein mit einem Einweihungsgeschenk — einer Kamelie — des Heimatvereins und der Stadt Roßwein eröffnet. Geleitet wird die Einrichtung von Nicole Eichert (links).
Am Dienstag wurde die neue Seniorenresidenz in Roßwein mit einem Einweihungsgeschenk — einer Kamelie — des Heimatvereins und der Stadt Roßwein eröffnet. Geleitet wird die Einrichtung von Nicole Eichert (links). © Lars Halbauer

Von Lars Halbauer, Elke Braun und Erik-Holm Langhof

Roßwein. Eigentlich sollte zur Eröffnung der neuen Seniorenresidenz „Kamelienhof“ am Roßweiner Baderberg am Dienstag die namensgebende Pflanze „Jury´s Yellow Kamelie“ im Innenhof gepflanzt werden. Das winterliche Wetter machte den Beteiligten jedoch einen Strich durch die Rechnung, und so gab es das Geschenk zum Start im Topf.

Ihre Angebote werden geladen...