SZ + Döbeln
Merken

Roßweiner Abwasserverband plant mit Fragezeichen

Vertreter aus Roßwein und Striegistal haben am Mittwoch beschlossen, wie es mit Investitionen ins Abwassernetz weitergeht. Zwei Dinge gibt es, die den Plan über den Haufen werfen können.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Klärwerk in Böhrigen könnte die längste Zeit in Betrieb gewesen sein. Gibt es die Genehmigung und einen finanziellen Zuschuss, soll das Abwasser aus der Nachbarkommune künftig in Roßwein behandelt werden.
Das Klärwerk in Böhrigen könnte die längste Zeit in Betrieb gewesen sein. Gibt es die Genehmigung und einen finanziellen Zuschuss, soll das Abwasser aus der Nachbarkommune künftig in Roßwein behandelt werden. © Dietmar Thomas

Roßwein/Striegistal. Seit diesem Mittwoch klar, wo der Abwasserzweckverband (AZV) „Obere Freiberger Mulde“ im kommenden Jahr Geld einsetzen will. Unklar ist aber, ob genau diese Pläne umgesetzt werden können.

Ihre Angebote werden geladen...