SZ + Döbeln
Merken

Schon wieder: E-Scooter-Fahrer hat in Döbeln zu tief ins Glas geschaut

Zum dritten Mal hat die Polizei in drei Tagen einen betrunkenen Rollerfahrer erwischt. Und der Alkoholpegel wird immer höher.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei hat in Döbeln erneut einen stark betrunkenen E-Scooter-Fahrer erwischt.
Die Polizei hat in Döbeln erneut einen stark betrunkenen E-Scooter-Fahrer erwischt. © Symbolfoto: Lennart Stock/dpa

Döbeln. Zu tief ins Glas geschaut hatte am Freitagabend ein 19-jähriger E-Scooter-Fahrer, als er gegen 21 Uhr auf der Zwingerstraße in Döbeln in eine Verkehrskontrolle geriet. Der junge Mann, der Alkoholgeruch in der Atemluft hatte, musste sich einem Test unterziehen.

Das vorläufige Ergebnis lag laut Pressestelle der Polizeidirektion Chemnitz bei 2,36 Promille. Deshalb erfolgte eine Blutentnahme und der 19-Jährige muss mit Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.

Gleiches traf auf zwei E-Scooter-Fahrer zu, die die Polizei bereits am Mittwoch gestoppt hat. Kurz nach Mitternacht war ein 41-Jähriger mit 1,66 Promille unterwegs. Am Abend wurde ein 26-Jähriger mit 1,42 Promille ertappt.