SZ + Döbeln
Merken

So bekommen die Döbelner ihre Wohnungen warm

Eine Planung für die effektive Wärmeversorgung soll für alle Kommunen Pflicht werden. Die Stadt Döbeln ist damit schon relativ weit.

Von Jens Hoyer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Einige Häuser im Wohngebiet Döbeln Ost II werden schon aus der Wärmezentrale in der Grundschule versorgt. Die Stadtwerke planen in Abstimmung mit den Vermietern, diese zentrale Wärmeversorgung auf das gesamte Gebiet auszudehnen.
Einige Häuser im Wohngebiet Döbeln Ost II werden schon aus der Wärmezentrale in der Grundschule versorgt. Die Stadtwerke planen in Abstimmung mit den Vermietern, diese zentrale Wärmeversorgung auf das gesamte Gebiet auszudehnen. © Dietmar Thomas

Döbeln. Wie heizen die Döbelner in Zukunft ihre Häuser und Wohnungen? Am 1. Januar ist ein Bundesgesetz in Kraft getreten, dass die Länder dazu verpflichtet, Wärmeplanungen der Kommunen durchzusetzen, mit denen die Energiewende vollzogen werden kann.

Ihre Angebote werden geladen...