SZ + Döbeln
Merken

Ein Roßweiner gibt Gas

Rico Söhnel ist Unternehmer, Stadtrat und Motorrennsportler. Vieles wäre nicht möglich, wenn es die Wende nicht gegeben hätte.

Von Sylvia Jentzsch
 8 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Rico Söhnel hat die Chancen genutzt, die ihm nach der Wende offen standen. In zwei Jahren will er seine Firmenzentrale im Roßweiner Gewerbegebiet erweitern lassen.
Rico Söhnel hat die Chancen genutzt, die ihm nach der Wende offen standen. In zwei Jahren will er seine Firmenzentrale im Roßweiner Gewerbegebiet erweitern lassen. © Lars Halbauer

Region Döbeln. Was er anpackt, gelingt. Mit seinen 39 Jahren hat der Roßweiner Rico Söhnel schon sehr viel in seinem Leben erreicht. Er ist Geschäftsführer von fünf Firmen und fünf Friseursalons, Stadtrat und Rennfahrer. Er engagiert sich für soziale Projekte, unterstützt als Privat- und Geschäftsmann Kindergärten, Züchter, Sportler und die Schulen.

Ihre Angebote werden geladen...