SZ + Döbeln
Merken

Stadtwerke Döbeln: Rolle rückwärts bei Energiepreisen

Die Stadtwerke nehmen die angekündigten höheren Preise bis Jahresende teilweise wieder zurück. Aber was passiert im neuen Jahr?

Von Jens Hoyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Strompreis wird für die Kunden der Stadtwerke Döbeln bis Jahresende doch nicht steigen. Grund ist der Wegfall der Gasumlage. Der wirkliche Preissprung kommt im nächsten Jahr.
Der Strompreis wird für die Kunden der Stadtwerke Döbeln bis Jahresende doch nicht steigen. Grund ist der Wegfall der Gasumlage. Der wirkliche Preissprung kommt im nächsten Jahr. © dpa/David Ebener

Döbeln. Stadtwerkechef Gunnar Fehnle kann sich nur noch aufregen über das, was die Bundespolitik mit den Energieversorgern und Kunden anstellt. „Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln“, sagt er.

Ihre Angebote werden geladen...