Freischalten Freischalten Döbeln
Merken

Von Sport bis Kultur: 30 Vereine stellen sich in Döbeln vor

Beim Vereinstag in der Sporthalle Burgstraße wird die ganze Breite der Möglichkeiten gezeigt, die Döbelner Vereine bieten. Langeweile kommt dabei auch nicht auf.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Beim ersten Vereinstag in der Sporthalle Burgstraße stellte sich auch der Boxclub Döbeln vor.
Beim ersten Vereinstag in der Sporthalle Burgstraße stellte sich auch der Boxclub Döbeln vor. © SZ/DIetmar Thomas

Döbeln. Am Sonnabend gibt es eine Neuauflage des Vereinstags, der im vergangenen Jahr zum ersten Mal ausgerichtet wurde und eine Menge Besucher in die Sporthalle Burgstraße lockte.

Unter dem Motto „Mit Verein — weniger allein“ werden sich dieses Mal rund 30 Döbelner Vereine präsentieren. „Die Besucher und Besucherinnen dürfen sich auf eine Vielzahl von Mitmachangeboten und ein tolles Rahmenprogramm freuen“, sagte Isabell Wiehmert vom Projekt WerkStadt des Vereins Treibhaus.

„Wir freuen uns sehr, dass sich auch in diesem Jahr wieder viele Vereine dazu entschlossen haben, am Vereinstag in Döbeln teilzunehmen und ihr vielfältiges Angebot zu präsentieren. Das positive Feedback aus dem letzten Jahr hat uns motiviert, noch weiter an der Verbesserung des Vereinstages zu arbeiten“, erklärt Kathleen Bölke von der Initiative „EinEltern“, die den Vereinstag mit initiiert und organisiert hat.

  • Nachrichten aus der Region Döbeln von Sächsische.de gibt es auch bei Facebook und Instagram

Die Veranstaltung wird vom Döbelner SV Vorwärts unterstützt, der die Halle zur Verfügung stellt. Mitglieder des Vereins und des Vereins Natur- und Freizeitzentrum Töpelwinkel übernehmen die Versorgung der Gäste.

Mitmachangebote gibt es unter anderem vom Roten Kreuz. Darbietungen haben der Verein Loge Nr. 5 und die Karatekas vorbereitet. Für Kinder steht eine Hüpfburg in der Halle.

  • Vereinstag, Sonnabend, 10 bis 16 Uhr, Sporthalle Burgstraße