SZ + Döbeln
Merken

Waldheim plant ein Winterdorf

Die Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt laufen. Der wird aber in diesem Jahr anders sein als sonst.

Von Elke Braun
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bühnenprogramme, bei denen sich zahlreiche Menschen versammeln, wird es auf dem diesjährigen Waldheimer Weihnachtsmarkt nicht geben dürfen. Geplant ist es, die Veranstaltung auf den Oberwerder zu verlagern.
Bühnenprogramme, bei denen sich zahlreiche Menschen versammeln, wird es auf dem diesjährigen Waldheimer Weihnachtsmarkt nicht geben dürfen. Geplant ist es, die Veranstaltung auf den Oberwerder zu verlagern. © Archiv/Dietmar Thomas

Waldheim. Die Waldheimer lieben ihren Weihnachtsmarkt. Auf dem Obermarkt haben sich jedes Jahr am zweiten Adventswochenende zahlreiche Besucher eingefunden, um sich auf das Weihnachtsfest einzustimmen. Einer der Höhepunkte war in jedem Jahr die Stadtwette.

Ihre Angebote werden geladen...