SZ + Döbeln
Merken

Waldheimer Straße in Döbeln wieder offen

Seit etwa 25 Jahren war die Straße in Nähe der B 169 gesperrt. Das hat die Stadt jetzt geändert. Aber nur in eine Richtung.

Von Jens Hoyer
 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Waldheimer Straße in Döbeln ist jetzt in Richtung B 169 wieder geöffnet.
Foto: Jens Hoyer
Die Waldheimer Straße in Döbeln ist jetzt in Richtung B 169 wieder geöffnet. Foto: Jens Hoyer © Jens Hoyer

Döbeln. Vor 25 Jahren hatte die Stadtverwaltung an der äußeren Waldheimer Straße die Reißleine gezogen. Die uralte und kürzeste Verbindung nach Waldheim wurde für den Durchgangsverkehr gesperrt, weil die Straße an einem Hang abzurutschen drohte. Seitdem ist die schmale Straße offiziell gesperrt geblieben, auch wenn trotzdem viele Autofahrer unter Ignorieren des Verkehrsschildes die Abkürzung nutzten.

Ihre Angebote werden geladen...