SZ + Döbeln
Merken

Warum Familienwohnungen knapp sind

Beim Thema Wohnen schneidet die Region Döbeln relativ gut ab. In einem Punkt gibt es aber Nachholbedarf.

Von Jens Hoyer
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dirk Förster-Wehle und Mareen Schürer von der TAG Wohnen vor drei Jahren in einer Musterwohnung an der Vyskover Straße in Döbeln Nord. Die TAG hatte hier zwei Wohnungen zu einer zusammengelegt.
Dirk Förster-Wehle und Mareen Schürer von der TAG Wohnen vor drei Jahren in einer Musterwohnung an der Vyskover Straße in Döbeln Nord. Die TAG hatte hier zwei Wohnungen zu einer zusammengelegt. © Dietmar Thomas

Region Döbeln. Beim Familienkompass, der großen Umfrage von Sächsischer Zeitung, Freier Presse und Leipziger Volkszeitung, scheidet die Region Döbeln beim Thema Wohnen nicht schlecht ab. Der Landkreis bekommt eine glatte 3,0 bei der Bewertung nach Schulnotensystem von 1 bis 5. Das klingt jetzt zwar nach Mittelmaß, liegt aber deutlich über dem Sachsendurchschnitt von 3,48. 

Ihre Angebote werden geladen...