SZ + Döbeln
Merken

Was ein Snackautomat und ein Karls-Besuch gemeinsam haben

Vier Förderschulen erhalten Geld von den Rotariern. Zur Verwendung gibt’s schon konkrete Pläne.

Von Lea Heilmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In der Vergangenheit nutzte die Waldheimer Förderschule die Spende der Rotarier, um ein Fußballtor anzuschaffen. In diesem Jahr ist ein Ausflug geplant.
In der Vergangenheit nutzte die Waldheimer Förderschule die Spende der Rotarier, um ein Fußballtor anzuschaffen. In diesem Jahr ist ein Ausflug geplant. © Andreas Weihs

Region Döbeln. Vor 13 Jahren hatte Steffen Blech, Gründungsmitglied des Rotary-Clubs Döbeln-Mittelsachsen, die Idee, die Förderschulen in der Region Döbeln zu unterstützten. Das Ziel sollte es sein, dass die Schulen sich auf die Spende verlassen können, um auch längerfristig Anschaffungen zu planen.

Ihre Angebote werden geladen...