SZ + Döbeln
Merken

Weshalb keine Stadt-Eigenheime in Roßwein?

Diese Frage beschäftigt einige Roßweiner Stadträte. Und auch Leser haben ähnlich auf den Bericht über neue Eigenheime in Niederstriegis reagiert.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In einem Zukunftforum haben Planer schon Anfang 2017 mehrere Varianten der "neuen" Mühlstraße in Roßwein vorgestellt. Auch eine Variante der Bebauung mit Stadt-Eigenheimen war darunter.
In einem Zukunftforum haben Planer schon Anfang 2017 mehrere Varianten der "neuen" Mühlstraße in Roßwein vorgestellt. Auch eine Variante der Bebauung mit Stadt-Eigenheimen war darunter. © Archiv: André Braun

Roßwein. In Niederstriegis wird der Eigenheimstandort zwischen dem Schweizer Berg und dem Ortseingang erweitert. Zumindest haben die Stadträte mit dem Beschluss zum Aufstellen eines Bebauungsplanes dafür die ersten Schritte eingeleitet.

Ihre Angebote werden geladen...