SZ + Döbeln
Merken

Wo es in Waldheim wieder tickt

Viele Jahre standen die Zeiger still, dann war die Uhr am Busplatz fast ein Jahr weg. Wer das gute Stück nun wieder in Gang gebracht hat.

Von Elke Braun
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Uhr am Busbahnhof Waldheim funktioniert endlich wieder. Ulf Schneider (rechts)  hat sie repariert und die Kosten dafür übernommen. Das freut auch Waldheims Bürgermeister Steffen Ernst.
Die Uhr am Busbahnhof Waldheim funktioniert endlich wieder. Ulf Schneider (rechts) hat sie repariert und die Kosten dafür übernommen. Das freut auch Waldheims Bürgermeister Steffen Ernst. © Thomas Kube

Waldheim. Endlich ist sie wieder da – die Uhr am Waldheimer Busbahnhof an der Gebersbacher Straße. Lange Zeit war ihr Platz an dem blauen Metallgestell leer. Nur das Schild mit der Aufschrift „Schützenplan“ und dem Waldheimer Stadtwappen war zu sehen.

Ihre Angebote werden geladen...