SZ + Döbeln
Merken

Die WG Fortschritt baut in Döbeln fünf Häuser um

Für die Vorhaben in Döbeln Ost I und II werden fast fünf Millionen Euro ausgegeben. Und das ist noch nicht alles.

Von Jens Hoyer
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In der Fassade des Hauses Unnaer Straße 73 sind jetzt ein paar Löcher, für die Dirk Chowanierz und Kollegen von der Firma OHT verantwortlich sind. Das Haus wird mit einem Aufzug und Balkonen aufgerüstet.
In der Fassade des Hauses Unnaer Straße 73 sind jetzt ein paar Löcher, für die Dirk Chowanierz und Kollegen von der Firma OHT verantwortlich sind. Das Haus wird mit einem Aufzug und Balkonen aufgerüstet. © Dietmar Thomas

Döbeln. Die Wohnungsgenossenschaft Fortschritt will in diesem Jahr den Umbau ihrer Häuser vorantreiben. Zwei große Bauvorhaben stehen dabei ganz oben auf der Liste. Schon im Herbst vergangenen Jahres wurde mit den Arbeiten am Haus Unnaer Straße 73 begonnen. Im Frühjahr wird es voraussichtlich auch mit dem Umbau des Wohnblocks Käthe-Kollwitz-Straße 1-5 losgehen.

Ihre Angebote werden geladen...