SZ + Döbeln
Merken

Kläranlage bleibt Problemfall

Den Anwohnern stinkt es gewaltig. Und das schon seit 2016. Jetzt hat es wieder eine Beratung gegeben.

Von Sylvia Jentzsch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Zschaitzer Bürgermeister, die Räte und auch Veolia rufen die Bürger dazu auf, das Unternehmen zu informieren, wenn die Kläranlage wieder einmal stinkt. Nur so ist eine Ursachenforschung möglich.
Der Zschaitzer Bürgermeister, die Räte und auch Veolia rufen die Bürger dazu auf, das Unternehmen zu informieren, wenn die Kläranlage wieder einmal stinkt. Nur so ist eine Ursachenforschung möglich. © Thomas Kube

Zschaitz. Es ist eine bisher nicht enden wollende Geschichte. Zuerst gab es jahrelange Diskussionen zum Standort der zentralen Kläranlage in Zschaitz. Dann war dieser in der Nähe des Sportplatzes als Kompromiss gefunden.

Ihre Angebote werden geladen...