SZ + Update Döbeln
Merken

Zum Tod von Veit Lindner: "Er lebte für seine Stadt"

Die Roßweiner nehmen Anteil am Tod des langjährigen Bürgermeisters Veit Lindner. Die Feuerwehr fährt mit Trauerflor. Und noch einmal berührt der Verstorbene selbst die Herzen seiner Wegbegleiter.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Roßweiner Ratssaal können sich Wegbegleiter von Veit Lindner in ein Kondolenzbuch eintragen.
Im Roßweiner Ratssaal können sich Wegbegleiter von Veit Lindner in ein Kondolenzbuch eintragen. © SZ/DIetmar Thomas

Roßwein. Seit Dienstagnachmittag haben alle, die Veit Lindner gekannt, gemocht und respektiert haben, die Möglichkeit, sich in ein Kondolenzbuch einzutragen. Um ihre Trauer zum Ausdruck zu bringen. Aber auch, um den Angehörigen Mitgefühl und Anteilnahme auszudrücken. Roßweins langjähriger Bürgermeister Veit Lindner ist am vergangenen Wochenende im Alter von 54 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben.

Ihre Angebote werden geladen...