Döbeln
Merken

Neuer Chef beim Mittelsächsischen Kultursommer

An der Spitze des Miskus gibt es einen Wechsel. Der neue Geschäftsführer ist kein Unbekannter.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der neue Geschäftsführer Thomas Kühn hat den Mittelsächsischen Kultursommer in der vergangenen Jahren bereits als Künstlerischer Leiter mitgeprägt. Dabei schlüpfte er  auch in verschiedene Rollen, hier in die vom Martin Luther.
Der neue Geschäftsführer Thomas Kühn hat den Mittelsächsischen Kultursommer in der vergangenen Jahren bereits als Künstlerischer Leiter mitgeprägt. Dabei schlüpfte er auch in verschiedene Rollen, hier in die vom Martin Luther. © Miskus

Mittelsachsen. Beim Mittelsächsischen Kultursommer (Miskus) wird es am 16. März einen Wechsel des Geschäftsführers geben. Nach 15 Jahren beim Miskus, davon die vergangenen fünf als Geschäftsführer, stellt sich Jörn Hänsel neuen beruflichen Herausforderungen.

Jörn Hänsel hat sich in dieser Zeit als Motor und strategischer Vordenker gezeigt und stets der Weiterentwicklung des Miskus als vielseitigstes Kulturfestival Sachsens verschrieben.

Mit der Übergabe des Staffelstabes an Thomas Kühn setzt der Vorstand des Vereins ein klares Zeichen der Kontinuität. Kühn unterstützt die Arbeit des Kultursommers seit 2009 und hat insbesondere in den vergangenen Jahren den Miskus als künstlerischer Leiter maßgeblich mitgestaltet.