SZ + Döbeln
Merken

Neubauers Plan: Das erste Gewerbegebiet mit Ökostrom in Mittelsachsen

Landrat Neubauer muss die Kreisverwaltung auf Effizienz trimmen und will das erste Ökostrom-Gewerbegebiet in Mittelsachsen ausweisen. Warum er beweisen will, dass das geht.

Von Jens Hoyer
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dirk Neubauer im Garten am Landratsamt in Freiberg. Seit einem Jahr ist der ehemalige Bürgermeister von Augustusburg Landrat von Mittelsachsen. Er will Zukunftsthemen anpacken und die Verwaltung effizienter machen.
Dirk Neubauer im Garten am Landratsamt in Freiberg. Seit einem Jahr ist der ehemalige Bürgermeister von Augustusburg Landrat von Mittelsachsen. Er will Zukunftsthemen anpacken und die Verwaltung effizienter machen. © Jens Hoyer

Mittelsachsen. Seit einem Jahr ist Dirk Neubauer Landrat von Mittelsachsen. Zum Pressegespräch, bei dem er Ergebnisse vorstellen will, kommt er zu spät. Der Grund ist fast schon exemplarisch: Es brennt mal wieder. Neubauer war in Mittweida, wo es um die „Hilfe zur Pflege“ für Leute ging, die das Pflegeheim nicht mehr bezahlen können.

Ihre Angebote werden geladen...