Döbeln
Merken

Pflegedienstleiterin in Waldheim verabschiedet

Ein paar Tränen sind in der Alloheim Seniorenresidenz „Am Eichberg“ in Waldheim geflossen. Bewohner und Kollegen haben sich von Pia Wilde verabschiedet.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Manuela Wolf-Ulbricht, Leiterin der (li.) Alloheim Seniorenresidenz „Am Eichberg“ Waldheim, verabschiedet die langjährige Pflegedienstleiterin Pia Wilde in den Ruhestand.
Manuela Wolf-Ulbricht, Leiterin der (li.) Alloheim Seniorenresidenz „Am Eichberg“ Waldheim, verabschiedet die langjährige Pflegedienstleiterin Pia Wilde in den Ruhestand. © Alloheim

Waldheim. Seit dieser Woche muss sich Pia Wilde aus Erlau nicht mehr den Kopf über Dienstpläne zerbrechen, überlegen, wann was am sinnvollsten zu organisieren ist.

Die Pflegedienstleiterin der Alloheim Seniorenresidenz „Am Eichberg“ in Waldheim ist im Ruhestand. In den haben sie ihre Kollegen und die Bewohner des Hauses nicht ohne feierliche Verabschiedung gehen lassen.

23 Jahre an der Spitze

„Am 18. Oktober 1999 wurde unsere Residenz eröffnet und im Jahre 2000 nahm Frau Wilde ihre Funktion als Pflegedienstleiterin auf“, sagte Manuela Wolf-Ulbricht, die Leiterin des Hauses.

„Frau Wilde hat durch ihren Elan, ihre Kompetenz und Weitsichtigkeit diese entschieden mitgeprägt und zu der erfolgreichen Einrichtung gemacht, die sie heute ist. Vieles in unserer Seniorenresidenz trägt daher ihre Handschrift“, so Manuela Wolf-Ulbricht.

Sie bedankte sich bei Pia Wilde für deren Einsatz. „Wir wünschen Frau Wilde für ihren wohl verdienten Ruhestand alles Gute, vor allem Gesundheit, eine neue Lebendigkeit, die Chance, andersartige Erfahrungen zu machen und neue kreative Seiten an sich zu entdecken“, sagte die Residenzleiterin.

Neben den Bewohnern und Mitarbeitern nutzten auch Geschäftspartner und Bürgermeister Steffen Ernst (FDP) die Gelegenheit, sich bei der langjährigen Alloheim-Pflegedienstleiterin zu verabschieden.

Auch ehemalige Kollegen fanden aus diesem Anlass noch einmal den Weg in die Einrichtung auf dem Eichberg.