SZ + Döbeln
Merken

Radwege werden asphaltiert und gepflastert

Bei Mochau wird der Jahnatalradweg nach den geltenden Standards ausgebaut. Die Kosten liegen deutlich unter den Schätzungen.

Von Jens Hoyer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der geschotterte Jahnatalradweg bei Mochau wird mit einer Schwarzdecke und Pflasterung ausgebaut.
Der geschotterte Jahnatalradweg bei Mochau wird mit einer Schwarzdecke und Pflasterung ausgebaut. © Lars Halbauer

Döbeln. Die offiziellen Radwege auf Döbelner Gebiet sind meist in einem sehr guten Zustand. Sie waren in den vergangenen Jahren nach und nach asphaltiert worden. Jetzt macht die Stadt damit auch in den neuen Ortsteilen um Mochau weiter. Dort beginnen in dieser Woche die Arbeiten am Jahnatalradweg zwischen Simselwitz und Mochau auf 840 Metern Länge. Außerdem auch auf der Fortsetzung zwischen dem Friedhof in Mochau und dem Flurstück Tölzig auf 770 Metern.

Ihre Angebote werden geladen...