SZ + Döbeln
Merken

Rettungswache Döbeln: Neubau oder Sanierung?

Das Gebäude in Döbeln entspricht nicht mehr den Anforderungen. Nun gibt es Geld vom Kreis Mittelsachsen. Doch was passiert damit?

Von Maria Fricke
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
1989 hat das DRK die Rettungswache an der Mastener Straße in Döbeln bezogen. Aus dem ehemaligen Heizraum entstanden vor einigen Jahren die neuen Garagen (Mitte). Doch auch diese sind für die neuen Fahrzeuge schon zu klein.
1989 hat das DRK die Rettungswache an der Mastener Straße in Döbeln bezogen. Aus dem ehemaligen Heizraum entstanden vor einigen Jahren die neuen Garagen (Mitte). Doch auch diese sind für die neuen Fahrzeuge schon zu klein. © Dietmar Thomas

Region Döbeln. Rund 6,4 Millionen Euro will der Landkreis in diesem sowie im nächsten Jahr in Rettungswachen in Mittelsachsen investieren. Neben Frankenberg und Burgstädt soll auch Geld in die Rettungswache Döbeln fließen.

Ihre Angebote werden geladen...