SZ + Döbeln
Merken

Shell-Tankstelle in Döbeln ab Montag geschlossen

Die 30 Jahre alte Tankstelle wird modernisiert. Dabei wird auch an die E-Auto-Fahrer gedacht.

Von Jens Hoyer
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ralf Riediger ist Pächter der Shell-Tankstelle in Döbeln. Ab Montag ist die Tankstelle für acht Wochen wegen Umbau geschlossen.
Ralf Riediger ist Pächter der Shell-Tankstelle in Döbeln. Ab Montag ist die Tankstelle für acht Wochen wegen Umbau geschlossen. © SZ/DIetmar Thomas

Döbeln. Ab Montag wird die Shell-Tankstelle an der Mastener Straße in Döbeln für acht Wochen geschlossen bleiben. Davon betroffen ist auch die Postagentur.

Wie Tankstellenpächter Ralf Riediger sagte, wird die vor rund 30 Jahren gebauten Tankstelle von der Firma Shell einer gründlichen Modernisierung unterzogen.

„Nur die Gebäudehülle bleibt stehen“, sagte er. Auch die Betonfläche zwischen den Zapfsäulen werde erneuert. Die Wiedereröffnung sei für den 29. April vorgesehen.

Besseres Erscheinungsbild

Mit dem Umbau werde nicht nur das äußere Erscheinungsbild der Tankstelle verbessert, sagte der Pächter. Unter anderem wird sie auch an die Erfordernisse der Zeit angepasst. Neben den Zapfsäulen gibt es an der Tankstelle auch vier Ladesäulen für E-Autos.

Diese Kunden müssten eine Zeitlang warten und könnten das in einem neu gestalteten Verweilbereich mit Tischen und Stühlen. Auch das Imbissangebot der Tankstelle soll nach dem Umbau vielfältiger sein.

Die Postagentur, die bisher in einem kleinen Seitenraum untergebracht ist, soll mit der Modernisierung umziehen. Dafür wird in die ehemalige Dienstleistungshalle der Tankstelle ein Bürocontainer eingebaut, sagte Riediger.