Döbeln
Merken

Sicherheitsdienst entdeckt Schmierereien an Brücke in Döbeln

In der Nacht zum Sonnabend sind die großflächigen Schriftzüge an Pfeilern einer Brücke bemerkt worden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zwei Brückenpfeiler sind in der Nacht zum Sonnabend beschmiert worden.
Zwei Brückenpfeiler sind in der Nacht zum Sonnabend beschmiert worden. © Dietmar Thomas

Döbeln. Ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes stellte bei einer Kontrollfahrt in der Nacht zum Sonnabend zwischen 1.30 Uhr und 2 Uhr zwei frisch gesprühte und großflächige Schriftzüge an den Pfeilern einer Brücke im Bereich Richard-Köberlin-Straße/Daniel-Wilhelm-Beck-Straße/ Dresdner Straße fest. Das teilt Andrzej Rydzik, Sprecher der Polizei Chemnitz mit.

Nach seinen Angaben handelt es sich um zwei linksmotivierte Schriftzüge, die zwei mal drei Meter groß sind. Zum entstandenen Sachschaden könnten noch keine Angaben gemacht werden.