SZ + Döbeln
Merken

Mehrfamilienhäuser fürs Walduferviertel

Die Sparkasse Döbeln hat das Areal gekauft. Entstehen sollen dort knapp 60 Eigenheime. Interessenten wollen noch mehr.

Von Maria Fricke
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf dem Gelände der ehemaligen Zuckerfabrik in Döbeln sollen in den kommenden Jahren bis zu 60 Eigenheime entstehen. Die Sparkasse plant zudem entlang der Zuckerfabrikstraße den Bau von vier Mehrfamilienhäusern mit insgesamt 28 Wohneinheiten.
Auf dem Gelände der ehemaligen Zuckerfabrik in Döbeln sollen in den kommenden Jahren bis zu 60 Eigenheime entstehen. Die Sparkasse plant zudem entlang der Zuckerfabrikstraße den Bau von vier Mehrfamilienhäusern mit insgesamt 28 Wohneinheiten. © Dietmar Thomas

Döbeln. Voraussichtlich ab 2022 können die neuen, modern gestalteten Drei- bis Vier-Raum-Wohnungen an der Zuckerfabrikstraße in Döbeln bezogen werden. Vier Mehrfamilienhäuser mit 28 Wohneinheiten werden dort entstehen. So sehen es die aktuellen Planungen der Kreissparkasse Döbeln für das Wohngebiet Walduferviertel vor. 

Ihre Angebote werden geladen...