Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Freischalten Freischalten Döbeln
Merken

Stadt Waldheim diskutiert mit Eltern über Kita-Schließung

Zum ersten Mal spricht die Waldheimer Stadtverwaltung mit den Eltern und Erziehern der „Wasserplanscher“. Die Meinungen sind zum Teil sehr verschieden. Wie sieht die Lösung aus?

Von Sylvia Jentzsch
 7 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Kita Wasserplanscher an der Bahnhofstraße wird von der Volkssolidarität betrieben. Nun steht sic auf dem Prüfstand.
Die Kita Wasserplanscher an der Bahnhofstraße wird von der Volkssolidarität betrieben. Nun steht sic auf dem Prüfstand. © SZ/DIetmar Thomas

Waldheim. Wenn eine Kindereinrichtung schließen soll, ist das immer mit großen Emotionen verbunden. Vor Jahren ging es um die Schließung von Schulen. Nun werden sich viele Städte und Gemeinden über die Kapazitäten ihrer Kindereinrichtungen Gedanken machen müssen. So auch in Waldheim (wir berichteten).

Kinder, Eltern und Erzieher haben in den Jahren zusammengefunden, ein Vertrauensverhältnis aufgebaut. So auch in der Kita „Wasserplanscher“ an der Bahnhofstraße, deren Träger die Volkssolidarität Döbeln ist.

Eltern und Erzieher der Einrichtung waren ebenso zu einer Zusammenkunft eingeladen wie die Geschäftsführerin der Volkssolidarität Antje Klotsch und die Stadträte.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.