Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Döbeln
Merken

Striegistal macht Austritt rückgängig

Die Kommune kehrt zum Sächsischen Städte- und Gemeindetag zurück. Davon erhoffen sich die Räte einiges.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Striegistal wird sich ab 2021 wieder dem Sächsischen Städte- und Gemeindetag angeschließen. Dem gehören bis auf vier alle sächsischen Kommunen an.
Striegistal wird sich ab 2021 wieder dem Sächsischen Städte- und Gemeindetag angeschließen. Dem gehören bis auf vier alle sächsischen Kommunen an. © Dietmar Thomas

Von Ingolf Rosendahl und Heike Heisig

Striegistal. Schwimmen gegen den Strom ist für die Gemeinde Striegistal nichts Außergewöhnliches. Das war schon so, als sie vor nunmehr 15 Jahren aus dem Sächsischen Städte- und Gemeindetag (SSG) – einer Interessengemeinschaft der Kommunen – ausgetreten ist. Mit der Nichtmitgliedschaft stand sie zwar nicht alleine da, war allerdings in überschaubarer Gesellschaft.

Ihre Angebote werden geladen...