SZ + Döbeln
Merken

Döbeln: Alkohol bleibt Droge Nummer eins

Fünf Prozent mehr Patienten als 2019 kamen bisher in die Suchtklinik. Dabei war der Trend im Vorjahr ein anderer.

Von Maria Fricke
 5 Min.
Teilen
Folgen
Wer Suchtprobleme hat, greift in der Region Döbeln nach wie vor am häufigsten zu Alkohol. Aber auch die Sucht nach Drogen ist Thema im Altkreis.
Wer Suchtprobleme hat, greift in der Region Döbeln nach wie vor am häufigsten zu Alkohol. Aber auch die Sucht nach Drogen ist Thema im Altkreis. © dpa

Region Döbeln. Fast 400 Beratungsgespräche hat es im vergangenen Jahr in der Suchtberatungsstelle der Diakonie in Döbeln gegeben. Wie Martin Creutz, Leiter der Beratungsstelle, sagt, eine leichte Steigerung gegenüber dem Vorjahr. Doch das ist ein gutes Zeichen. Denn die Zahl der Klienten hat geringfügig abgenommen.

Ihre Angebote werden geladen...