Döbeln
Merken

14-Jähriger bei Unfall in Döbeln leicht verletzt

Offenbar hatte ein 72-jähriger Opelfahrer den Jugendlichen übersehen. Dieser musste ambulant behandelt werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei einem Unfall wurde am Freitagnachmittag ein Jugendlicher leicht verletzt.
Bei einem Unfall wurde am Freitagnachmittag ein Jugendlicher leicht verletzt. © Symbolfoto: Sebastian Schultz

Döbeln. Am Freitagnachmittag ist ein 14-Jähriger bei einem Unfall auf der Kreuzung Straße des Friedens/Schillerstraße/Uferstraße leicht verletzt worden. Das teilte die Polizei Chemnitz mit.

Ein 72-Jähriger fuhr mit seinem Pkw Opel die Straße des Friedens in Richtung Schillerstraße. An der Einmündung Straße des Friedens/Uferstraße bog der Fahrer des Pkw Opel nach links ab, übersah offenbar einen 14-jährigen Fußgänger, der die Uferstraße im Einmündungsbereich querte und kollidierte mit diesem.

Durch den Zusammenstoß wurde der Fußgänger leicht verletzt und musste ambulant behandelt werden. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.